Zu meiner Person

Ich bin…

Carola Ahrens-Lück, Jahrgang 1966, in 2. Ehe verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Im „Kontor für Lebensglück“ verbinde ich meinen Beruf als Diplom Sozialpädagogin mit Kreativität und Humor. Die Mischung macht mir Spaß und meine Lebendigkeit aus. In Seminaren, Coachings und Kommunikationstrainings gebe ich sie gerne weiter. Ein Produkt dieser Mischung sind die „SendingHappiness“-Kartensets.

Als Diplom Sozialpädagogin arbeite ich seit über 20 Jahren mit Suchtselbsthilfegruppen und -verbänden, seit 2014 mit psychisch erkrankten Menschen.

Gewaltfrei und verbindend

2002 lernte ich die Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg kennen. Seit dem beschäftige ich mich intensiv damit.

In zahlreichen Seminaren in Suchtselbsthilfeorganisationen und vor allem in meinem Privatleben mit meinen Kindern und allen Herausforderungen, die eine (Patchwork)Familie mit sich bringt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die „Sprache des Herzens“ Verbindung schafft, Konflikte und Spannungen löst und das Miteinander bereichert.

Den „Sozialen Wandel“ aktiv mitzugestalten – z.B. in der Arbeitswelt und dem Gesundheitswesen – ist mir ein großes Anliegen.

Seit 2011 bin ich Multiplikatorin für das Projekt „Giraffentraum – Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern“ und seit 2018 zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation im Center for Nonviolent Communication (CNVC).

Kennenlernen

Haben Sie Lust das „Kontor für Lebensglück“ kennenzulernen?
Ich freue mich darauf!

Email: carola@ahrens-lueck.de
Telefon: (04347) 71 30 83
Adresse: Hegereiterweg 1a
24220 Flintbek
Deutschland